News

Die Zukunft von Dokeos

Posted by Administrator (Administrator) on [PUBL_DATE]
News >>



Seit den Dokeos Users Days vom 4. bis zum 5. Dezember dieses Jahres ist nichts mehr so, wie es war:
Schon am ersten Tag war klar, daß der aktuelle Zustand von Dokeos und seiner Community mehr als besorgniserregend ist.
Als dann die schon etwas länger auf Sparflamme gehaltene Seite Dokeos Planet vorgestellt wurde, war sehr schnell allen bewußt, worum es geht:

Dokeos goes 2.0

Qualität und Community


Dokeos 2.0 ist aktuell noch alpha, jedoch ist anhand der vorgestellten Art, wie gecoded wird, sehr schnell festzustellen gewesen, daß dies 100% objektorientiert sein wird.
Aktuell fehlt zwar noch die ein oder andere Funktionalität, jedoch geht die Fertigstellung mit großen Schritten voran.
Seitens der Community wird eine völlig andere Art der Mitsprache angestrebt:
bisher waren Contributions eher spärlich, da eigene Module, Stylesheets oder Erweiterungen einfach "vergessen" wurden.
Mit DCDA hat nun JEDER die Möglichkeit, sich AKTIV an der Weiterentwicklung zu beteiligen.
Ebenso wird im Forum (welches zugegeben noch etwas spärlich besucht ist) sehr zügig geantwortet.

Es gibt sicherlich noch weitere Informationen von den 2 Tagen in Genf, jedoch sind die meisten noch nicht so weit, als daß man sie verläßlich verbreiten sollte.
Im Großen und Ganzen sieht die Zukunft von Dokeos aber sehr positiv aus, und wir werden uns selbstverständlich weiterhin für Dokeos in Deutschland stark machen.

Last changed: 23.12.2008 at 23:20:50

Back